Blog

VIP - Treatment

nur in zertifizierten Instituten möglich

Powervolles Tiefenpeeling für eine glatte, feine & jünger wirkende Haut…

Linolsäure

Essentiell wichtig

Linolsäure zählt zu den Omega 6 Fettsäuren und ist für den Menschen essentiell.

Goldene Herbst Highlights

Wie Sie Ihre Haut auf die goldene Jahreszeit vorbereiten können...

Auch mit den allerbesten Absichten alles richtig zu machen beim Thema Sonnenschutz, kann es passieren das kleinere Sommer-Sünden auftreten. Ganz grundsätzlich braucht ausnahmslos jede Haut- und Körperhaut – gerade nach diesem Sommer – eine große Portion an Regeneration und Pflege.

POD - Periorale Dermatitis

Drei Buchstaben, die Ihre Haut aus dem Gleichgewicht bringen können...

Die Bezeichnungen „Stewardessen-Krankheit“ oder „Mannequin-Erkrankung“ ergeben sich daraus, dass die POD häufig bei jungen, gepflegten und/oder überpflegten Frauen auftritt. Im ersten Moment könnte man denken, dass dies ja eigentlich untypisch ist. Aber:

Warum schaut unsere Haut im Alter anders aus?

Telomerase einfach erklärt....

Ein Team von drei Wissenschaftlern erforschte über viele Jahre hinweg, warum manche Menschen anscheinend sehr viel schneller altern als andere. Im Rahmen ihrer Untersuchungen entdeckten die Forscher, dass es an den Enden der menschlichen Chromosomen eine Art »Schutzkappe« gibt, die bei den älter aussehenden Probanden kürzer waren. Diese Schutzkappen werden genährt von einem Enzym, das man Telomerase nennt.

Hot Skin

Die Haut unter Sonne & heißen Temperaturen

Gute Laune, blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Marke erfreuen Körper und Seele allein schon beim darüber nachdenken. Ist der Sommer da, erscheinen uns Tage & Nächte unendlich und wir haben Energie und jede Menge gute Laune.
Doch….
Was passiert mit Ihrer Haut bei der Wärme?

Sonnenschutz

Muss es wirklich LSF 50 sein?

Sonnenlich ist zu jeder Jahreszeit Doping für Körper und Geist. Jedoch muss die Sonneneinstrahlung auf die Haut wohl dosiert sein, sonst kann das gefährliche Folgen haben, aber muss es wirklich Lichtschutzfaktor 50 sein? Sonnenlicht ist für die Gesundheit des Menschen unentbehrlich. Die so wichtige Vitamin-D-Bildung wird angeregt. Vitamin D wirkt als Hormon und steuert diverse…